Johanna Sederl
intuitiv * kreativ * sozial * ganzheitlich

 

Körperenergiearbeit mit verschiedenen Techniken * ganzheitliche Körperarbeit

Kochworkshops * Kochvorführungen * Motivation * mentale Stärkung * Live-Kochen

Vorträge zum Thema Ernährung * Nahrungsmittelunverträglichkeiten *Kochcoaching *

Basische Küche* cook&smove


Gesundheitstrainerin in Ernährung
Autorin (2013 - u.a. vegane & vegetarische Brotaufstriche, Kneipp Verlag)
Ortho-Bionomy-Practitioner
Mental- und Bewusstseinstrainerin
Energetikerin und Motivationstrainerin

Johanna Sederl, Gesundheitstrainerin, Körperenergiearbeit, Autorin

Ich wurde 1965 in Wiener Neustadt geboren. Meine vier Geschwister und ich wuchsen im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern auf. Die Liebe, Freude und Kreativität in der Küche, entwickelte ich schon in meiner Kinder- und Jugendzeit.
Nach der Pflichtschule maturierte ich 1984 in der HLA für wirtschaftliche Frauenberufe in Wiener Neustadt und schon damals waren Ernährungslehre und Kochen meine erklärten Lieblingsfächer. Anschließend arbeitete ich sechs Jahre im Bankwesen. Während dieser Zeit machte ich die Ausbildung zum Heilmasseur und zum Heilbademeister. Mich interessierte „der Mensch" immer mehr und so folgten noch weitere Aus- und Fortbildungen. Neben Ortho-Bionomy, Quantum Bodywork, Meridianarbeit, Mentaltraining und dem Grundseminar TCM absolvierte ich den UGB Gesundheitstrainer im Bereich Ernährung in Deutschland.
Seit 1987 arbeite ich nun im Gesundheitsbereich. Bei meiner Körperenergiearbeit sehe ich den Menschen als Einheit und folge meiner Intuition. „Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Platz“ Mit mehreren Körpertechniken unterstütze ich den Menschen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Durch meine zwei heute bereits erwachsenen Kinder, fand ich zur bewussten Ernährung, da beide bereits im Kleinkindalter Unverträglichkeiten hatten. Ich habe mir im Laufe der letzten 20 Jahre viel Praxis angeeignet und viele einfache alltagstaugliche Rezepte für jedermann kreiert. Es macht immer wieder Spaß und Freude, wenn ich ein genussvolles Gericht auf den Tisch bringe. Gerne gebe ich meine langjährige Erfahrung in Form von Ernährungscoachings, Live-cooking, Kochkursen und Vorträgen weiter.
Im Februar 2013 ist mein 1. Kochbuch „vegane &vegetarische Aufstriche“ erschienen,alle Bucherscheinungen finden Sie hier.